Archiv 2021
Anschrift & Anfahrt
Silvesterkonzert 2021

Einen Vergleich mit anderen Sängerinnen sollte man vermeiden, sie ist ein Original – Christina Beyer. Professionell, absolut intonationssicher und mit ausdrucksstarkem Vibrato in der Stimme, präsentiert sie Ihr musikalisches Programm. Auch zwischen den Liedern zeigt sie ihr Talent für das Entertainment. Großartig!
www.christinabeyer.de

Bildergalerie

Heiligabend 2021

Das Ergo-Team unter der Leitung von Karin Heidelberger führte für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein unterhaltsames und gleichsam unkonventionelles Krippenspiel auf.


Posaunenchor Daverden

Der Posaunenchor Daverden gab am Sonnabend, den 11. Dezember 2021, ein Gartenkonzert für die Bewohnerinnen und Bewohner des Senioren-Pflegezentrum Badener Berg. Das Publikum durfte der Veranstaltung aus der gemütlich warmen Cafeteria beiwohnen, während die Musikerinnen und Musiker in Wolldecken eingehüllt draußen auf der Terrasse Weihnachtslieder spielten. Chorleiterin Heidi Schmidt: „Wir kämpfen hier mit dem Wind, der bläst uns die Notenblätter um.“ Dennoch, trotz Wind und Kälte blieb der Posaunenchor winterfest und bescherte einen unterhaltsamen Nachmittag.


6. Oktober 2021

Andacht mit Erntedankfest

In diesem Jahr am Mittwoch, den 6. Oktober 2021, haben wir wieder gemeinsam unser traditionelles Erntedankfest gefeiert. Dazu sprach Pastor Behr die Andacht. Anschließend wurden Erntelieder gesungen, Gedichte vorgetragen, Spiele gespielt und ein Geburtstagskind gefeiert. Unser Damen vom Ergo-Team (Leitung: Karin Heidelberger) machten eine gute Figur im Dirndl, landwirtschaftlicher Arbeitskleidung und sogar als Vogelscheuche verkleidet. Ursel Ott trug die Kleidung einer Küchenmamsell und begleitete das fröhliche Ereignis mit dem Akkordeon.

Bildergalerie

Heimbeirat

Konstituierende Sitzung

Am Dienstag, den 16. November 2021, traf sich der neu gewählte Heimbeirat zu einer konstituierenden Sitzung. Über den folgenden Link finden Sie mehr Informationen zu unserem Heimbeirat:

Personal


Gartenkonzert

Posaunenchor Daverden

Am Samstagmorgen, den 4. September 2021, besuchte uns der Posaunenchor Daverden. Die musikalische Leiterin Heidi Schmidt erklärte dem Publikum vor Konzertbeginn die einzelnen Blasinstrumente der Musikerinnen und Musiker. Bei dem Volkslied „Die Gedanken sind frei“ übernahmen unsere Bewohnerinnen und Bewohner die Gesangsbegleitung. Zum Konzertabschluss wurde das Musikstück „Bleib bei mir, Herr“ aus dem Posaunen-Choralbuch zum Evangelischen Gesangbuch gespielt.


Circus & Varieté

Monsieur Rollo

Am Dienstag, den 29. Juli 2021, bot Monsieur Rollo unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine sehr unterhaltsame Show mit Akrobatik, Illusionen, Jonglage und Komik. Dabei schien es manchmal so, als würde er die Tücken des Seniorenalters auf die Schippe nehmen. Dennoch – großes Hallo und viel Applaus aus dem Publikum!


Gartenkonzert

Seemanns-Chor Vegesack e.V.

Bewegend wie die Wogen auf hoher See: Am Sonntag, den 18. Juli 2021, waren die Musikerinnen und Musiker des Seemanns-Chor Vegesack e.V. (Chorleiterin: Birgitt Kropp) musikalische Gäste unseres Hauses. Der weit über die Grenzen des Landes hinaus bis nach Übersee bekannte Chor sorgte auch bei uns für großartige Stimmung.

Bildergalerie

Gartenkonzert

Fröhliches Klarinettenkonzert

28.6.2021: Bei schönstem Juniwetter genießen unsere Bewohnerinnen und Bewohner Live-Musik im Garten. Ursula, Caroline, Katharina, Tessa und Delian bieten ein kleines, aber feines Repertoire für ein mehrstimmiges Klarinettenkonzert. Delian, als Viertklässler jüngster Musiker des Quintetts, begann im November letzten Jahres das Klarinettespielen. Die musikalische Leiterin, Ursula Huhs, ist Instrumental-Pädagogin an der Musikschule Achim und unterrichtet dort Klarinette, Saxophon und Blockflöte. Beendet wird das Konzert mit einem Nummer-eins-Hit von Nancy und Frank Sinatra aus dem Jahr 1967: „Somethin' Stupid“.


Gartenkonzert

Tuten und Blasen…

Am Sonnabend, den 29. Mai 2021, gab das Blechbläser-Ensemble „Tuten und Blasen in Etelsen“ wieder ein Gartenkonzert für unsere Bewohner. Zugehört wurde von den Balkonen und der Terrasse, um die notwendigen Abstandsregeln einzuhalten. Zur Zeit sind unsere Musikveranstaltungen noch nicht öffentlich, …aber das wird schon!